Gute Hochschul-Ideen fürs Mittelrheintal: Anregungen für ein modernes Thermalbad in Assmannshausen #buga31

Nikolaus-Schule_Assmannshausen_Rheingau_(01)

Nikolaus-Schule in Assmannshausen Foto: Wikipedia

Die ehemalige „Nikolaus-Schule“ hoch über Assmannshausen kennt wohl jeder, der mal im Rheintal unterwegs war. Seit einiger Zeit steht das Gebäude leer und diente jetzt Studierenden als Arbeitsprojekt. Heraus kam die Idee zu einem Thermalbad hoch oben in den Weinbergen.

Die Modelle wurden im Sommer bereits in Assmannshausen gezeigt.

Vom 14. September bis 4. Oktober steht die Modelle in Museum in der Kurfürstlichen Burg in Boppard. Ein Besuch lohnt.

bop4

Bereits im Sommer haben Studierende der Hochschule Mainz „Mini-Gästehäuser“ entworfen.

Wieder mal zeigt sich, wie kreativ Studierende mit Problemlagen umgehen und mit ihren zahlreichen Ideen die lokalen Diskussionen auch rund um die BUGA 2031 beleben können. Für das Mittelrheintal sind diese Hochschulprojekte immer wieder ein Gewinn. Hoffentlich gibt es noch mehr!

Die Ausstellung ist vom 14.10. bis 4.10. täglich geöffnet im Museum Boppard, Kurfürstliche Burg, Burgplatz 2, 56154 Boppard am Rhein, Tel: 0 67 42-801 59 84

logo_museum_boppard_100

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s