Mittelrheinregion verliert seit Jahren im Deutschland-Ranking der DZT – jetzt nur noch Platz 34 http://bit.ly/2wC5E3C

loreley

Was für ein beschämender Absturz einer Tourismusregion! Im Jahr 2017 wählten 32.000 Teilnehmer das Mittelrheintal nur noch auf Platz 34. Vor Jahren lag das Loreley-Tal auf Platz 7 der deutschen Tourismusorte.  Seit Jahren trudelt also das Welterbe im jährlichen Ranking der Deutschen Zentrale für Tourismus immer weiter ins Bodenlose.

An Mosel und Rhein werden längst andere Orte als attraktiver wahrgenommen und positiv gewertet. Vielleicht wäre das regionale Vorbilder, um wieder „auf die Beine“ zu kommen.

landkarte

Berichte über unfreundliches Verhalten gegenüber Gästen zeigen jedenfalls, dass der Ranking-Absturz kein Versehen mehr ist.  Die IHK Koblenz müht sich redlich, denen, die es besser machen wollen, auch zu helfen.

Den Überblick über die schönsten Orte und Angebote in Deutschland gibt es hier.

bild3

Ein Gedanke zu “Mittelrheinregion verliert seit Jahren im Deutschland-Ranking der DZT – jetzt nur noch Platz 34 http://bit.ly/2wC5E3C

  1. Hallo zusammen,
    neulich wollte ich das Turmmuseum auf der Schönburg in Oberwesel benutzen. Zur Orientierung stelle ich mich kurz mit meinem Motorrad unwissentlich vor einen Mitarbeiterparkplatz. Durch ein sich näherndes Auto wurde ich sofort angehupt und beim Aussteigen ebenso unhöflich auf mein „Fehlverhalten“ aufmerksam gemacht. Die drei Euro Eintritt habe ich mir dann gespart und habe auf der Burg Stahleck ein Stück Kuchen gegessen. Hier wurde ich freundlich Emfpangen. Die Region brauch sich also nich zu wundern das nichts voraus geht. Ewig wird nur gejammert, getan wird nichts. Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

